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BFR Bands –” ELITE 2.0” Bands für Okklusionstraining

Kurzübersicht

Haben Sie bereits ein BFR-Training (Blutflussbeschränkung) versucht? Suchen Sie nach einer bequemeren Band, die Sie während Ihres Trainings verwenden können? Die BFR "ELITE 2.0" -Bänder sind möglicherweise genau das, was Sie wollen. Diese sind mit einem superbequemen, elastischen Nylonband und einer Schnellverschluss-Schnalle ausgestattet, wodurch das Aufschnappen und Lösen sehr einfach ist. Sie sind als Paar erhältlich, sodass Sie beide Arme oder Beine gleichzeitig symmetrisch trainieren können. Darüber hinaus verfügen sie über ein brandneues und intelligentes Markierungssystem für maximale Präzision und Symmetrie, wenn Sie beim Tragen trainieren. Die "Elite 2.0 BFR-Bänder" sind dicker, länger (40 "als 30") und ermöglichen somit einen starreren Einsatz.

    Verfügbarkeit: Nicht auf Lager Nicht auf Lager

    21,94 €

    Details

    BFR Bands –” ELITE 2.0” Bands für Okklusionstraining

     

    Blutflussbeschränkung (BFR) bedeutet im Wesentlichen, dass Sie ein elastisches Band um den oberen Teil eines oder mehrerer bestimmter Körperteile legen, um den Blutfluss auf die trainierten Muskeln zu beschränken. Wenn das Blutfluss-Restriktions- oder Okklusions-Training korrekt durchgeführt wird, kann der Muskel zwar den Blutfluss arteriell erhalten, die Venen sind jedoch verschlossen, wodurch das Blut teilweise davon abgehalten wird, die aktiven Muskeln zu verlassen.

     

     

    Dieses Szenario verstärkt den schwellenden Effekt der Zellen im Muskel, der entsteht, wenn der Muskeln durch Bewegung stimuliert wird. Die Einschränkung des Blutflusses bewirkt auch eine Anhäufung von Metaboliten wie Milchsäure, die nachweislich eine direkte Stimulation des Muskelgewebes bewirkt. Die direkte Ermüdung, der die Muskeln ausgesetzt sind, zwingt das Nervensystem dazu, die schnell zuckenden Muskelfasern oder „Typ-II-Muskelfasern“ zu rekrutieren, die die schnellste Kontraktionsgeschwindigkeit und somit die mit dem größten Wachstumspotenzial aufweisen .

    Mit einer Breite von 1,5 Zoll sind die BFR "ELITE 2.0" die komfortabelsten Bänder, die Sie verwenden können, während Sie ein Blutflussbeschränkungstraining durchführen, das heute auf dem Markt erhältlich ist. Sie bestehen aus dem angenehmsten Material und haben sehr gute elastische Eigenschaften. Sie sind auch etwas dicker als die anderen BFR-Bänder und die Länge misst 40 Zoll.

     

    Aufgrund ihres speziellen Markierungssystems ermöglichen sie dem Benutzer eine extrem hohe Genauigkeit und Symmetrie. Sie funktionieren sehr gut für erfahrene Benutzer und sind auch die perfekte Lösung für alle, die einfach die bequemsten BFR-Bänder suchen, die heute erhältlich sind.

    Zusatzinformation

    Farbe wählenBlau
    WaschanleitungKeine Angabe
    MaterialNein
    Produktinformation

    Häufig gestellte Fragen zu Okklusionstraining

    "Woher weiß ich, ob ich die Bands zu stramm an einem oder mehreren meiner Körperteile anwende?"

    Wenn du eine gewisse Taubheit oder ein Kribbeln empfindest, dann sind die Bänder zu stramm angezogen. Wenn dies der Fall ist, musst du deine Bands lockern. Ein weiterer einfacher Weg, um übermäßige Restriktion zu überprüfen, ist, deinen Daumen gegen deine Handfläche zu drücken (wenn du die Bands an deinem Oberkörper verwendest) oder auf der Innenseite deines Knies (wenn du das Band an deinen Beinen verwendest) und gucke, wie lange es dauert, bis das Blut zurückkehrt. Dies sollte zwischen 2-3 Sekunden dauern, wenn du die Bänder richtig angezogen haben. Wenn du bemerkst, dass es länger dauert, müssen die Bänder gelockert werden. Es ist wichtig, dies konsequent während deines Trainings zu überprüfen, du wirst merken, dass sich mit dem Training der „Pump“ in deinem Muskel erhöht und sich die BFR Bands automatisch enger anfühlen.

    "Wie eng sollten sich die Bands „anfühlen“, während ich sie beim Training trage?"

    In der Realität sollten sich die Bands nicht so fest fühlen, wie man denkt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Okklusionstraining die besten Ergebnisse erzielt, wenn die Bands mit einem Niveau von 5-7 angezogen werden, wenn 10 das absolut Engste ist. Wenn du denkst, dass die Bands anfangs nicht fest genug sind, dann musst du vielleicht dein Trainingsvolumen erhöhen, d.h. 30-50 Wiederholungen, 3-10 Sätze oder deine Ruhezeiten zwischen den Sätzen verringern, d.h. 20-30 Sekunden Ruhe maximal.

    "Ist es sicher für mich mit den Blutfluss-Restriktionsbändern zu trainieren?"

    Ja. Es gibt zahlreiche Studien, die die Tatsache unterstützen, dass Okklusionstraining sowohl sicher als auch sehr effektiv ist. Eine Studie kam sogar zu dem Schluss, dass BFR-Training als sicherer als herkömmliches Krafttraining dient, das mit schwereren Gewichten durchgeführt wird. Da das BFR-Training mit leichteren Gewichten durchgeführt wird (~ 20% von deinem 1 Rep-Max), wird es weniger Stress auf den Körper als auch das Nervensystem ausüben. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass du bereits BFR-Training bei regelmäßigem Krafttraining durchführst, da die Muskeln durch ihr anschwellen den Blutfluss selber auch hemmen.

    "Wer profitiert am meisten von Okklusionstraining?"

    BFR-Training ist sehr effektiv für diejenigen, die versuchen, schlankes Muskelgewebe zu gewinnen, ohne schwerer Gewichte zu heben. Dies könnten zum Beispiel Frauen sein, die nicht die ganze Zeit nur schwere Gewichte heben wollen, Männer, die eine "Deload" -Woche benötigen (eine leichte Trainingswoche, die als eine Form der aktiven Erholung dient), diejenigen die sich von einer oder mehreren Verletzungen erholen, und diejenigen, die einfach schnell viel Muskelmasse aufbauen wollen. Da das Training mit eingeschränktem Blutfluss zu den Muskeln einen Bolus (Ansammlung) von Blut und wichtige Nährstoffe erzeugt, die die Muskeln und Gelenke „überfluten“. Es wurde festgestellt, dass es auch einen Beitrag zur Stärkung des Gewebes wie Bänder und Sehnen leistet. Stärkere und leistungsstärkere Bänder und Sehnen sind für die Vorbeugung von Verletzungen essentiell wichtig.

    "Wie oft sollte ich BFR-Training machen?"

    Die allgemeine Empfehlung für die Häufigkeit des Blutfluss-Restriktionstrainings beträgt 4-5 Tage pro Woche. BFR-Training kann auch sehr gut in eine aktuelle Trainingsroutine integriert werden, z.B. an Ruhetagen, als Teil einer aktiven Erholungswoche oder sogar am Ende eines jeden Trainings.

    "Wo soll ich die Bands auf meinen Körper verwenden?"

    Die BFR-Bänder können auf den oberen Teil der Arme gelegt werden, wenn du den Oberkörper trainierst oder den oberen Teil der Beine, wenn du den Unterkörper trainierst. Die Bands brauchen nicht, den Blutfluss direkt an der trainierten Stelle beschränken, um die Vorteile zu bieten. Zum Beispiel wirst du auch die Vorteile des BFR-Trainings für Muskelgruppen, wie die Brust und den Rücken erleben, erleben, wenn die Bands an den Armen angewendet werden.

    "Wie viele Sätze und Wiederholungen soll ich bei meinem Training machen?"

    Dies ist abhängig von deinen individuellen Zielen, aber im Allgemeinen werden die besten Ergebnisse erzielt, wenn du 4-6 Übungen für 3-10 Sätze mit jeweils 20-50 Wiederholungen ausführst. Die Gewichte, die während des Trainings verwendet werden, sollten sehr niedrig sein; Nicht mehr als 20% deiner eines Wiederholungs-Maximum, die Ruhezeiten zwischen den Sätzen sollten sehr kurz gehalten werden; Nicht mehr als 20-30 Sekunden.

    Gerne fragen sie uns, wenn sie noch weitere Fragen haben.

    Warnung:

    Benutzen Sie dieses Produkt nicht außerhalb der Aufsicht eines Arztes. Die Verwendung dieser Produkte erfolgt auf eigenes Risiko des Anwenders. Personen, die das Produkt verwenden, sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass Training mit oder ohne jegliche Form von Widerständen ein Risiko einer möglichen Verletzung darstellt. Es wird in der Regel nicht empfohlen, dass die BFR-Bänder für Lifts verwendet werden, der eine Last umfasst, die 20% des maximalen Gewichts des Verwenders übersteigt.

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